Saturday, February 18, 2012

Endspurt














Bald ist es soweit. Die letzten Klausuren werden geschrieben und die Oberstufe neigt sich dem Ende zu. Die große Frage ist bei mir aber immer noch offen. Studium, Ausbildung oder gar ein Jahr lang die Welt bereisen? Wie soll ich die Reise oder das Studium finanzieren?

Zwei meiner Freunde haben direkt nach ihrem Abitur angefangen zu studieren. Jetzt neigt sich das erste Semester dem Ende zu und das Ergebnis ist ernüchternd. Der eine hat keine Lust sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen und der andere hat sich wohl überschätzt und hat zu kämpfen.

Ich möchte keine erneute totale Veränderung in meinem Leben. Wieder neue Stadt, neue Menschen, neue Freunde. Hier nun also das Paradoxe: ich habe keine Lust auf eine neue Stadt aber dafür möchte ich umso mehr in ein anderes Land. Ich würde mir ganz gerne Australien angucken. Mal was für die Selbstständigkeit tun und das kindliche ablegen. Englisch Kenntnisse verbessern. Lebenserfahrungen sammeln, die eventuell Auswirkungen auf meine Berufswahl haben werden und die erforderliche Motivation für das Studium oder die Ausbildung bringen.


No comments :

Post a Comment