Thursday, February 9, 2012

Was ist gestern passiert?

Ich wache in einem fremden Zimmer auf und weiß überhaupt nicht, wie ich dahin kam. Meine Klamotten liegen neben dem Bett und anstatt mich anzuziehen, stehe ich auf. Es scheint eine Wohnung zu sein. Ich schaue aus dem Fenster, ungefähr neuntes Stockwerk. Eine Gegend die ich nicht kenne und die mir trotzdem irgendwie bekannt vorkommt. Also wende ich mich vom Fenster und öffne eine Doppeltür aus massivem Holz. Man, was für eine Tür, massives Holz im rötlichen Ton und sehr schön verziert. Ich mache sie also auf und komme in ein großes Wohnzimmer. Marmor-Boden, es müssten ungefähr 150 m² sein. Alles ist aufgeräumt und sieht überhaupt nicht danach aus, was für mich der Standard ist, viel luxuriöser.

Nach einem kurzen Rundgang im Zimmer gehe ich weiter und sehe die Küche. Ich gehe da rein, sehe ein Smartphone und rufe einen Kumpel an, um zu fragen, was gestern passiert ist und ob er wisse wo ich bin. Er ist allerdings keine Hilfe und so schaue ich erneut aus dem Fenster, dieses mal aus der Küche, und wieder scheint mir alles bekannt zu sein, aber ich weiß nicht wo ich mich befinde. Als ich dann aus der Küche gehen will, sehe ich, wie in einem Körbchen zwei Versicherungskarten liegen. Der selbe Nachname. Ich hole ein Smartphone, logge mich bei Facebook ein und suche nach einem der Namen. Es ist ein Mädchen meines Alters, sie spricht meine Muttersprache, besucht ein Gymnasium, blonde und lange Haare, eine Hipster Brille und ein zierliches Gesicht. Habe ich sie gestern kennen gelernt?
Perplex durch dieses Ereignis, gehe in den Korridor und sehe zwei weitere Türen. Ich mache die erste Tür langsam auf und  erhasche einen kurzen Blick, ein Schlafzimmer. Leider niemand da, also gehe ich zur nächsten Tür und öffne diese vorsichtig. Wieder ein Schlafzimmer, doch jetzt kein leeres. Da liegt ein Mädchen also will ich schnell die Tür schließen, doch dadurch wecke ich sie.
Kurze Zeit später kommt sie in einem T-Shirt raus und fordert mich auf mich anzuziehen, ich war in der Unterwäsche unterwegs. Auf dem Weg zum Zimmer, in dem ich schlief, denke ich an nur seine Sache. Wer ist sie und wo ist das Mädchen, deren Versicherungskarte ich vorhin fand. Die Wohnung nehme ich nur noch bedingt wahr un bekomme das blonde Mädchen nicht aus dem Kopf. Nach dem Anziehen, gehe ich raus und wir kommen im Wohnzimmer zum sprechen. Also stelle ich die Fragen, die ich habe, dem Mädchen, die mich vorher aufforderte mich anzuziehen.
Viel Blabla doch das interessanteste ist: in der Wohnung wohnt das Mädchen, welches gerade abwesend ist und  die, mit der ich mich unterhalte, ist ihre Freundin. Wir kommen auch darauf zusprechen, dass die beiden Videos von sich drehen und auf YouTube veröffentlichen. Plötzlich habe ich ein Laptop vor der Nase und ich schaue mir diese Videos an. Da sehe ich sie zum ersten mal in bewegten Bildern. Sie albert mit ihrer Freundin vor der Kamera rum. Sie lacht viel. Eine adäquate Wortwahl, wie sie es vermutlich sagen würde und dieses Lächeln in Kombination mit ihren Augen,- die sich hinter einer großen Brille verbergen...
Ich würde alles geben um sie zu treffen.

No comments :

Post a Comment