Saturday, March 3, 2012

Gegenschlag


Es ist Freitag am späten Nachmittag. Einiges ist erledigt, einiges wartet darauf erledigt zu werden. Wie üblich sitze ich am PC und surfe im Internet. Ein Video hier, ein Bild da und ein Link dort. Es braucht nicht lange und der Mauszeiger geht zum Steam-Symbol. Ein Klick und Counter-Strike läuft. Die obligatorischen Befehle cl_minmodels "0" und bind "f" ultimate, weil meine Config schreibgeschützt ist und jedes mal zurückgesetzt wird. Praktisch für Funwars jedoch hinderlich für das Spielen auf meinem Stamm-WC3-Server.

Es läuft dust2, die Terroristen führen mit 7 zu 1 und ich schaffe es in die Runde ein zu steigen. Undead lvl 10. Erfahrungsgemäß liegt in der Mitte mindestens eine AWP, welche es sich lohnt abzustauben, wenn man grad eingestiegen ist und keine Waffe hat. Also sprinte ich zur Mitte, hebe dort eine AWP auf und laufe auf B. Dies erweist sch schon bald als ein Fehler, da die Bombe auf A gelegt wird und ich weder Geld für ein neclace habe, noch für ein Ankh. Daher bleibe ich auf B und warte ab. Leider passiert nichts spannendes und wir geben die Runde ab.

Nun also meine zweite Runde. Ich gehe wieder auf B und schon bald sind alle CTs bis auf 2 down. Einer von den bin ich und der andere ist ebenfalls auf B. Ich bin auf dem Plateau und der andere auf der Kiste beim Arscheck. Er deckt double-doors und Loch und ich decke Katas.

8 vs 2. Scope, shot, kill, einer down in Katas. Ein zweiter taucht ebenfalls in den Katas auf, doch bevor ich anvisieren, werde ich von der Mitte geflasht. Dieser versucht anschließend durch das Loch auf B zu kommen. Er wird von meinem m8 abgelenkt und ich kann ich erledigen. Russenduck und ein driter fällt, Katas. Die Bombe liegt.

5 vs 2. Ich laufe richtung A, ziehe die Deagle und springe. Während ich in der Luft bin taucht ein Terrorist in der Mitte auf. Er fängt an auf mich zu schießen, doch bevor er mich treffen kann, wird er von meinem m8 erschossen.

4 vs 2. Ich laufe in die CT Base rein, während mein m8 versucht über A-lang auf A zu kommen. In diesem Moment läuft mir ein Gegner entgegen, welcher von A runtergesprungen ist. Scope, shot, kill. Zeitnah fällt ein weiterer Gegner auf A-lang.

2 vs 2. Mein m8 portet sich von A-lang auf A und holt einen weiteren Gegner. 10 Sekunden bis zur Explosion der Bombe und ich höre das verräterische klicken des Zooms einer AWP auf A-kurz, welches in der CT-Base zu hören war. Mein m8 fängt an zu defusen und ich springe hoch auf A-kurz, versuche einen Noscope und verfehle. Zum Glück konnte sich der Gegner nicht entscheiden, was er machen will und so konnte ich in mit der Deagle killen.

Bomb has been defused.
Counter-Terrorists win!

No comments :

Post a Comment