Sunday, July 22, 2012

Bevor ich hier war

Heute bin ich 20 Jahre alt und habe eine Hälfte meines Lebens in meinem Geburtsland und die andere Hälfte hier verbracht. 10 Jahre, welche ich ausschließlich in Deutschland verbracht habe.

Eben war ich auf so einer Plattform für Schüler und die es mal waren. Viele meiner alten Mitschüler sind dort, ich auch. Allerdings bin ich dort eher inaktiv und mit 5 verknüpften Freundschaften eher nicht existent. Wie auch immer, ich logge mich also ein und sehe, dass einer meiner Freunde ein neues Profilbild hat. Auf ein mal ist neben ihm auch noch ein Baby zu sehen, verrückt. Und außerdem lebt er jetzt über dem Atlantik. In diesem Land, in welchem Träume wahr werden.

Um auf den Gedanken zurück zu kommen, welcher mich veranlasst hat um 10 nach 3 zu bloggen, ich sah ein Foto einer ehemaligen Mitschülerin. Ein ganz besonderes Mädchen. Ich denke seit jeher, mindestens ein mal pro Jahr an sie. Wir wurden am selben Tag und im selben Krankenhaus geboren. Anschließend kammen wir in die selbe erste Klasse, in der ich sie dann kennen lernte. Ich kann mich ganz genau daran erinnern, wie verknallt ich in dieses Mädchen war. Das typische Kleid einer Schülerin aus einer vergangenen Zeit, zwei Zöpfe zu den Seiten und weiße Schleifen.

Jedes mal, wenn sie neben mir war, fühlte ich mich so, als ob ich etwas zu sagen hätte. Leider war ich wohl zu jung, um zu wissen, was ich zu sagen habe. Und so ging es die nächsten 3 Jahre weiter, ohne dass etwas passierte, bis sie dann plötzlich und ohne Vorwarnung in ein anderes Land wegzog. Ein Jahr später zog ich genau so plötzlich ebenfalls weg.

Und heute 10 Jahre später sehe ich ein Bild von ihr und ihren Verlobten. Komisch, wie das Leben so spielt. Sie will bald heiraten und ich stehe noch nicht ein mal auf beiden Beinen im Leben.

Abenteuerlich und spannend. Mal sehen, was die nächsten 10 Jahre so bringen.

No comments :

Post a Comment