Friday, September 30, 2011

Spaziergang

Heute Morgen hat sich ein Spaziergang am Morgen ergeben. Also gehe ich meines Weges, höre Musik und sehe links von mir einen Mann, welcher  den Rasen mäht. Ich sehe ihn aber hören kann ich ihn nicht. Also ziehe ich die Kopfhörer raus und höre mindestens zwei weitere Geräusche, die dem des Rasenmähers ähneln.

Und dann ist da dieser idyllische Augenblick mitten in einer Stadt. Man hört keine Autos, keine Menschenmassen... Dafür hört man die Natur und ein leises Motorbrummen, der Mann zur Linken macht wohl eine Pause. Die Lichtung ist mit leichtem Nebel bedeckt und macht die Sonnenstrahlen sichtbar, welche im schrägen Winkel die Lichtung erhellen. Ich höre Vögel singen und plötzlich ist da auch dieser strenge Dorfgeruch. Ich fühle mich, wie in den ersten Jahren in Deutschland, als ich auf dem Lande lebte, in den Ferien früh am Morgen die Landschaft erkundete und mit meinen Freunden Fußball auf dem nassen Rasen spielte.

Dieser Ort ist einige Kilometer von mir entfernt, das ist aber auch überhaupt nicht wichtig, denn der einzige Faktor, der diesen Ort unerreichbar macht, ist die Zeit.


No comments :

Post a Comment